:: Home   :: Offizielles   :: Veranstaltungskalender   :: Disziplinen   :: Pferde   :: Archiv   :: Presse   :: Anmeldung   :: Links   :: Impressum
 
 
 
 2019
:: Hausturnier Dressur / Springen
:: 25. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 2017
:: 24. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 2016
:: 23. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Faschings-Reitturnier in Engelsby
 
 2015
:: 22. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 2014
:: Ausritt mit dem Weihnachtsmann
:: 21. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Hofinternes Reitturnier
 
 2013
:: 20. offene Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 2012
:: 19. offene Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 2011
:: 18. offene Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 2010
:: 17. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Kanutour
:: Hofinternes Turnier
:: Volti-Freizeit im Feriendorf Golsmaas
:: Anreiten
:: Ratsversammlung der Stadt Flensburg
 
 2009
:: Ausritt mit dem Weihnachtsmann
:: 16. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Vereinsturnier
:: Hofinternes Jugendturnier
:: Voltifreizeit Golsmaas
:: Oldie Cup
 
 2008
:: 15. Vereinsmeisterschaft im Rngreiten
:: Sommerausflug der Vereinsjugend
:: Volti-Nachmittag
:: 10 Jahre Volti-Freizeit in Golsmaas (Ostsee)
:: Aktivitäten bei den Voltis: Motivationsabzeichen
 
 2007
:: Gut besuchte Weihnachtsfeier bei den Engelsbyer Reitern
:: 14. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Reiterspiele für Kinder und Jugendliche
 
 2006
:: Vereinsturnier
:: 13. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Reitabzeichenlehrgang
:: Oldiecup
:: Frühjahrsringreiten
 
 2005
:: Weihnachtsausritt
:: Kleines Hufeisen - Voltigieren
:: 12. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Vereinsturnier
:: Frühjahrsringreiten
:: Vereinsmeisterschaften
:: Sieg für die Blues Brothers
 
 2004
:: Vereinsturnier
:: 11. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Reitbzeichenlehrgang
:: Vereinsmeisterschaften
:: Ringreiten
 
 2003
:: 10. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Vereinsturnier
:: Vereinsinternes Turnier
:: Reitabzeichen
:: Kreismeisterschaft in Sörup
:: Nomen est omen: Dream Team aus Sörup gewinnt den Oldie Cup 2003
:: Ringreiten
 
 2002
:: Weihnachtsausritt
:: Seniorenvergleichswettkampf
:: Vereinsturnier
:: 9. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
:: Anreiten
:: Kanutour
:: Die Burgfrolleins vom Flensburger Reitclub Engelsby/Twedt e.V. haben ihren Titel erfolgreich verteidigt
:: Frühjahrsturnier
 
 2001
:: Vereinsturnier
:: 8. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 2000
:: Vereinsturnier
:: Kreismeisterschaft im Voltigieren des Reiterbundes Nordmark
:: 10-Kampf
:: 7. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 1999
:: Die Halle ist endlich fertig
:: Vereinsturnier
:: Voltikreismeisterschaften
:: 6. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 1998
:: 5. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 1997
:: 4. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 1996
:: 3. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 1995
:: 2. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten
 
 1994
:: 1. Vereinsmeisterschaft im Ringreiten

Kreismeisterschaft in Sörup (Jul. 03)

In der Ponygruppe starteten Isabelle Oldenburg auf Asterix, Inken Johannsen auf Myrna, Stephanie Berendsen auf Maditha und Lenia Bücking auf Mondprinz.

In den Sommerferien trainierte Maria uns bei größter Hitze. Sitzschulung, Abteilungsreiten und Springen, wir schwitzen was das Zeug hielt!
Dann war es soweit. Das Sattelzeug mußte geputzt, die Schabracken organisiert und vor allem die Pferde auf Hochglanz geputzt werden. Gleiche Stiefel, Jacketts usw. mußten besorgt werden und wie kamen die Pferde noch gleich alle nach Sörup? Endlich! Alles war organisiert!!!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren auch die letzten Pferde verladen und es konnte losgehen!!

Dank vieler Helfer und Fahrer kamen wir alle rechtzeitig auf dem Turnierplatz an.

Erst nach den Pferden gucken, alles ok, dann ab zur Meldestelle, oh nein, eine riesige Schlange! Wir waren alle ziemlich aufgeregt! Endlich! Startbereitschaft war erklärt. Wir konnten die Pferde fertig machen.

Isabelle und Lenia ritten zum Springplatz und Inken und Steffi zum Dreßurplatz.

Dann nahm das Schicksal seinen Lauf - jeder gab sein bestes, aber es war nicht unser Tag. Wir und die Pferde waren aufgeregt, es war heiß, kurzum, es lief nicht besonders gut für uns. Immerhin, wir wurden nicht Letzter und bekamen auch eine Schleife. Es war ein tolles Gefühl mit allen Mannschaften gemeinsam eine riesige Ehrenrunde zu drehen! - UND: Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!!!!!

Wir danken ganz besonders Maria, die sich viel Zeit für unser Training genommen hat und auch sonst bei allen auftretenden Problemen eine Lösung wußte. DANKE

Außerdem möchten wir uns bei unserem Verein für seine Unterstützung bedanken. DANKE

Ein Dank geht natürlich auch an alle Helfer im Hintergrund, ohne die sicher nicht alles so gut geklappt hätte und wir sicher noch aufgeregter gewesen wären. DANKE

(Inken Johannsen)
(Lenia Bücking)
(Stephanie Berendsen)